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Netzwerkbetrieb



Das Programm zur Netzwerkbenutzung einrichten

Für: MZ-WinTranslator V18, V19

Sie finden hier eine Liste der Einstellungen, die für einen störungsfreien Netzwerkeinsatz mit mehreren Benutzern erforderlich sind.

Eine Anleitung zur automatischen Installation des Programms auf mehreren PCs im Netzwerk finden Sie hier. Wenn Sie den Microsoft Systems Management Server benutzen, finden Sie hier eine spezielle Anleitung.

Folgende Einstellungen müssen für den Einsatz im Netzwerk verändert werden:

  • Unter 'Optionen', 'Dateiablage', 'Konfigurationsdatei' ist die Option 'Benutzerprofil' zu markieren. So ist sichergestellt, dass beliebig viele Anwender gleichzeitig auf das Programm zugreifen können und sich nicht gegenseitig die Konfigurationen verändern. Diese Einstellung kann auch mit Hilfe von Startparametern gesetzt werden.
  • Wenn die Wörterbücher auf einem zentralen Server gespeichert werden, muss das Verzeichnis der Wörterbücher (Dateien mit den Endungen *.WT8 und *.WI8) unter 'Optionen', 'Dateiablage', 'Wörterbuch' eingetragen werden.
  • Wenn Sie den Translator nicht auf jeder Workstation, sondern nur auf dem Server installieren wollen, ist es erforderlich, dass auf den Workstations dieselben Windows-Bibliotheken (.dll, .ocx, ...) wie auf dem Server vorhanden sind. Andernfalls wird der Translator nicht starten.

    Am einfachsten kann das Vorhandensein der Bibliotheken sichergestellt werden, wenn der Translator auf der Workstation installiert und wieder deinstalliert wird ('Systemsteuerung', 'Software', 'Hinzufügen/Entfernen').

    Zusätzlich muss unter 'Optionen', 'Dateiablage', 'Arbeitsverzeichnis' ein lokales Arbeitsverzeichnis angegeben werden (z.B. C:\TRANSL).

Nützliche Startparameter beim Netzwerkbetrieb finden Sie hier.


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